Gymnastik für Damen und Senioren

Morgenstund’ hat Gold im Mund – Damengymnastik im Gemeindesaal
Jeden Donnerstag von 8.30 Uhr bis 9.30 Uhr findet die Damengymnastik im Gemeindesaal der Christuskirche statt.

Wir beginnen mit einem flotten Warm-up mit Musik, erlernen verschiedene Schrittkombinationen und verbinden diese miteinander. Im Anschluss kräftigen und dehnen wir, üben die Balance und die Koordination. Anschließend findet der Bodenteil auf der Matte statt. Rücken-, Bauch-, Beine-, Po- und Pilatesübungen werden erlernt, sowie Dehn-, Atem- und Entspannungsübungen durchgeführt. Die Stunde wird mit Musik untermalt und fördert das allgemeine Wohlbefinden.
Wir freuen uns auf interessierte Neueinsteiger, die Lust haben, sich mit uns fit zu halten.

Seniorengymnastik im Gemeindesaal der Christuskirche Hof
Jeden Donnerstag von 9.45 bis 10.30 Uhr findet eine Gymnastikstunde für Senioren statt.

Die ersten 15 Minuten bewegen wir uns im Stehen. Es werden verschiedene Schritt- und Armbewegungen mit Musik ausgeführt, um den Körper zu erwärmen. Wir schwingen, federn und versuchen auch die Balance zu verbessern – jeder so wie er kann. Im Anschluss setzen wir uns auf den Stuhl und kräftigen die Muskulatur mit verschiedenen Handgeräten. Gedächtnisübungen, Partnerübungen und Koordinationsschulung sind bei jeder Stunde dabei. Zum Abschluss versuchen wir noch verschiedene Dehnübungen, Fingerübungen und einen kleinen Abschlusskreis.

Wir freuen uns auf neugierige Senioren, die sich mit uns fit halten wollen. Die Stunde findet immer am Donnerstag statt, außer in den Schulferien.

Bei Fragen können Sie  mich gerne anrufen: 09281/96565
Susanne Hübner