Basiswissen Christentum

Freitag, 24. Januar 2020 Gemeindesaal Christuskirche Hof
16.45 – 19.00 Uhr mit Imbisspause

„Basiswissen Christentum“ – Gesprächsabende zu den Grundlagen des christlichen Glaubens mit Pfarrer Martin Müller
Veranstalter: Evangelische Erwachsenenbildung Hof-Naila e.V. 

Für seine Zeitgenossen war Jesus Christus eine ungeheuer faszinierende Persönlichkeit. Nicht nur die Wunder, die er tat oder die Auseinandersetzung mit seinen Gegnern, sondern auch seine Interpretation der Heiligen Schrift führten zu einem neuen religiösen Denken und zu einem spirituellen Aufbruch, der bis heute, ins dritte Jahrtausend, nachwirkt. Hand in Hand mit der Bildungsoffensive der Reformationszeit ging die Wiederentdeckung der biblischen Erzählungen. Der Glauben war wieder im Gespräch. Seit dem Lutherjahr 2017 veranstalten wir Gesprächsabende zu grundlegenden Inhalten des Glaubens in der Reihe „Basiswissen Christentum“. Dazu lade ich Sie auch in diesem Jahr ein. 

Der erste Abend am 24. Januar beschäftigt sich mit dem Thema „Streiten mit Gott – Hiob – eine starke Geschichte über Glaube, unverdientes Leid und Zweifel“

Weitere Termine: 7. Februar, 13. März und 27. März jeweils von 17.00 bis 19.15 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche Hof.

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung im Pfarramt der Christuskirche wird gebeten (Tel. 09281/93202)