Passionszeit – Österliche Freudenzeit

Donnerstag, 28. März 2024   Gründonnerstag
19.00 Uhr   Gottesdienst mit Abendmahl und Capella Curia – Pfarrer Martin Müller

„Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR.“ | Ps 111,4

Freitag, 29. März 2024   Karfreitag
10.30 Uhr Gottesdienst mit Beichte und Abendmahl und Kirchenchor – Pfarrer Martin Müller

„Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“ | Joh 3,16

Kernaussage:
Gekreuzigt, gestorben und begraben: am Karfreitag gedenken Christinnen und Christen des Todes Jesu. Sein Ruf „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“ greift die mit diesem Tag verbundenen Fragen nach der Gegenwart Gottes im Leiden auf.
Quelle: Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern

Sonntag, 31. März 2024   Ostersonntag
6.00 Uhr Feier der Osternacht mit Abendmahl und Kirchenchor – Pfarrer Martin Müller – anschl. Osterfrühstück
10.30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrerin Andrea Setterhall-Fraunholz

„Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.“ | Offb 1,18

Monatsspruch März 2024

Kernaussage:
Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden! Mit dem Aufgang der Sonne läuft der Jubelruf der Christenheit um die Welt. Jesus Christus lebt. Gott erweist seine Macht, die stärker ist als der Tod.
Quelle: Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern

Montag, 1. April 2024   Ostermontag
9.15 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Martin Müller

Kirchenvorstandswahl 2024
Am 20. Oktober 2024 werden in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern neue Kirchenvorstände gewählt.
Sie lenken die Geschicke der Ortsgemeinde und beteiligen sich an der Leitung der Kirche.
Hier finden Sie weitere interessante Informationen.

Hier hören Sie das Geläut unserer Christuskirche.

Zusätzlich zu den Geistlichen in den Pfarrämtern der Region steht weiterhin die überregionale Telefonseelsorge zur Verfügung, die unter der Nummer 0 800 111 0110 jeden Tag rund um die Uhr erreicht werden kann.

Und hier finden Sie die täglichen Herrnhuter Losungen .