Sonntag, 7. Dezember 2025 2. Advent
10.30 Uhr Gottesdienst mit Prädikantin Frau Erika Pöllmann
„Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.“ | Lk 21,28b
Hoffnung auf Befreiung
Kopf einziehen und durch oder „Kopf hoch, wird schon wieder“ sagen wir – ein schwacher Trost. Wir sind meist sprachlos, wenn andere beschwert sind.
Gerade den Gebeugten und Niedergedrückten, den Zurückgewiesenen und Benachteiligten gilt die Frohe Botschaft: Haltet durch! Richtet euch auf, denn Gott sieht die Bedrängnis und hört das Klagen. Auch wenn es nicht so scheint: Wer auf Erlösung wartet, hofft nicht vergeblich. Wie der Frühling auf den harten Winter folgt und die Ernte auf die Saat, so wird der Sehnsucht nach Gott sein Kommen folgen. Darum: Kopf hoch, damit ihr ihn kommen seht. Der Zweite Advent spricht von einem kosmischen, umwälzenden Befreiungsgeschehen. Die Wiederkunft Jesu wird nicht unbemerkt bleiben. Sie wird uns erschrecken, aber nicht zum Fürchten sein. Wer beharrlich mit seiner kleinen Kraft nach Gott Ausschau hält, den wird er nicht enttäuschen.
Quelle: Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern
Hier finden Sie den Gottesdienstplan 2025 der Christuskirche und der Dreieinigkeitskirche.
Hier finden Sie den aktuellen Gemeindebrief Erntedank 2025.
Zusätzlich zu den Geistlichen in den Pfarrämtern der Region steht weiterhin die überregionale Telefonseelsorge zur Verfügung, die unter der Nummer 0 800 111 0110 jeden Tag rund um die Uhr erreicht werden kann und hier finden Sie weitere Seelsorgeangebote.
Mit diesen QR-Codes erreichen Sie die Dekanatsseiten auf Instagram bzw. Facebook.
Und hier finden Sie weitergehende Informationen über das Dekanat Hof – Wikipedia

Hier hören Sie das Geläut unserer Christuskirche.
Und hier finden Sie die täglichen Herrnhuter Losungen .




